Ziele

Ziel der Stiftung ist die Ausbildungsförderung sowie die Formierung von Fachkräften und Assistenten im psychiatrischen und psychosozialen Bereich, insbesondere von Psychotherapeuten und Kunsttherapeuten.

Des Weiteren die Förderung und Entwicklung von Studien und Forschungen im Bereich der Psychotherapie unter besonderer Berücksichtigung von:

• Nonverbaler Therapien (Kunsttherapie , Musiktherapie , Gestalt usw. ...);
  • der Psychosomatik und den Zusammenhängen sowie Wechselwirkungen zwischen verdrängter psychischer Belastung und organischen Erkrankungen ;
  • der Möglichkeit, die obengenannten Disziplinen mit unterschiedlichen Methoden, Techniken und Ansätzen zu integrieren;
  • der Entwicklung der Zusammenhänge der Psychotherapie mit Psychiatrie, Psychologie und anderen Wissenschaften;
  • den psychotherapeutischen Anwendungen im Einzel- und Gruppenkontext.

Zur Förderung dieser Studien organisieren wir Konferenzen, Seminare, Meetings, Tagungen und arbeiten mit Unternehmen, Verbänden und Zentren verwandter Schweizerischer oder ausländischer Disziplinen zusammen. Die Veröffentlichung einer Zeitschrift als offizielles Zentralorgan mit dem Ziel, alle Aktivitäten zur Kreativitätsförderung, der Gefühlsbeziehungen und einem bewusstem Umgang mit dem Körper zu unterstützen, da diese eine Art der Primärvorsorge zum Schutz der geistigen und körperlichen Gesundheit darstellen.

Die Stiftung ist befugt, Immobilien in der Schweiz und im Ausland zu erwerben und agiert gemäß der Gründungsideologie im Schweizerischen Raum ohne Gewinnvorteile oder Einnahmen erzielen zu wollen.

News

Keine Nachrichten verfügbar. Versuchen Sie es bitte erneut zu einem späteren Zeitpunkt.